Mehr Informationen zum öffentlichen Personennahverkehr in Elbe-Elster

Unter dem Motto „…besser ankommen“ hat die VerkehrsManagement Elbe-Elster GmbH eine Informationsoffensive über die Angebote des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im Landkreis Elbe-Elster gestartet.

„Uns wird immer wieder bescheinigt, dass das Nahverkehrsangebot unserer Region gut entwickelt ist, unsere potentiellen Kunden wissen darüber aber zu wenig. Das wollen wir ändern,“ erklärt Holger Dehnert, Geschäftsführer der VerkehrsManagement Elbe-Elster GmbH. „Wir haben 2018 erstmals einen Marketingplan erstellt, um die Ressourcen im Bereich zu effektiv wie möglich zu bündeln.“

Mehr direkte Fahrgastberatung, Kundenzeitschrift und neue Internetseite

Die VerkehrsManagement Elbe-Elster GmbH beteiligt sich bereits seit Ende 2017 regelmäßig an Tagen der offenen Tür in den Schulen im Landkreis Elbe-Elster, Ausbildungsmessen und ähnlichen Terminen. Der persönlichen Beratung unserer Fahrgäste messen wir einen hohen Stellenwert bei.

Dreimal jährlich wird es zukünftig eine Kundenzeitschrift geben, welche über die wichtigsten Angebote und Änderungen im ÖPNV informiert, aber auch Freizeitempfehlungen für die Region Elbe-Elster gibt. Die Ausgabe Nr. 1 unserer Kundenzeitschrift mit dem Titel „ElbeElster FahrMit“ erscheint am 04. Mai 2018. Erhältlich ist das 24-seitige Magazin in den Linienbussen im Landkreis Elbe-Elster, im Fahrgastzentrum im Bahnhof Elsterwerda sowie bei unseren Agenturpartnern, zum Beispiel der Touristinfo am Markt in Finsterwalde.

Bereits im März ging unsere grundlegend neu gestaltete Internetseite www.vmee.de online. Neben Informationen zu aktuellen Themen, zum Fahrplanangebot sowie zu Nahverkehrstarifen werden jetzt die verschiedenen Möglichkeiten zur Erreichbarkeit der VerkehrsManagement Elbe-Elster GmbH als Ansprechpartner der Fahrgäste in verbessertem Form bereitgestellt. Die Seite ist übersichtlicher gestaltet worden, um zielgerichtet die für den Fahrgast wichtigen Inhalte auffindbar zu machen.

Informationen zu Fahrplan und Tarif erhalten unsere Fahrgäste natürlich auch weiterhin in der Mobilitätszentrale Elbe-Elster /Oberspreewald-Lausitz unter Telefon 03531/6500-10 (montags – freitags 5:30 Uhr bis 18:30 Uhr – außer Wochenfeiertage).

Die VerkehrsManagement Elbe-Elster GmbH betreibt 34 Linien im straßengebundenen öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Die Gesellschaft ist für Planung, Organisation, Fahrkartenvertrieb und Vermarktung der ÖPNV-Angebote im Landkreis Elbe-Elster zuständig. Das Bediengebiet erstreckt sich in West-Ost-Richtung von Torgau bis Senftenberg sowie in Nord-Süd-Richtung von Luckau bis Gröditz. 2017 wurden 2,4 Mio. Fahrgäste befördert.