Die VerkehrsManagement Elbe-Elster GmbH ist ein Unternehmen des Landkreises Elbe-Elster im Süden des Landes Brandenburg mit Sitz in Finsterwalde (NL). Als Inhaber der Liniengenehmigungen gemäß §42 PBefG planen, organisieren und vermarkten wir den ÖPNV in unserem Bediengebiet und erbringen mit unserem 100%igen Tochterunternehmen NVG den größten Teil der Fahrleistungen selbst.
Wenn Sie sich von einen modernen ÖPNV mit Regionalbussen im ländlichen Raum genauso begeistern lassen, wie wir, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:
Werksstudent/-in Nachhaltigkeitsmanagement
Helfen Sie uns mit im Rahmen Ihrer akademischen Ausbildung bei der Einführung eines Nachhaltigkeitsmanagements im ÖPNV und sammeln Sie – genau wie wir – erste praktische Erfahrungen in der Anwendung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD). Eigenverantwortlich entwickeln Sie die erforderlichen Dokumentationsgrundlagen, moderieren in unserem Haus die Wesentlichkeitsanalyse, prüfen die Kriterien auf Taxonomie Konformität und erproben erste Kennzahlen innerhalb der ESRS. Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Interesse am ÖPNV im ländlichen Raum
- Akademische Vorbildung in den Wissensbereichen Betriebswirtschaftslehre,
Projektmanagement und Nachhaltigkeitsmanagement - Fundierte Kenntnisse über die europäische und nationale Regulatorik im Zusammenhang mit der CSRD, EU-Taxonomie VO sowie den European Sustainability Reporting Standards (ESRS)
- Aufgeschlossenen und kommunikativen Arbeitsstil in der Zusammenarbeit mit allen unseren Mitarbeitern, Führungskräften, der Geschäftsleitung und unseren externen Wirtschaftsprüfern
- Zuverlässigkeit in der Einhaltung getroffener Absprachen bei einer auf das Projektziel konzentrierten Arbeitsweise
- fundierte Computerkenntnisse in den üblichen Office-Systemen von Microsoft
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 01.12.2024, in einer zusammengefügten PDF-Datei, an die E-Mail pl@vmee.de.
Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Viertler unter der angebenden E-Mail-Adresse oder telefonisch unter 03531 6500 50 gern zur Verfügung.